Wer wir sind

Willst auch Du ein studierter Weltenbummler werden? Bist Du auf uns gestoßen, weil Du Dich für das Duale Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin interessierst? Oder fragst Du Dich, welche Perspektiven Dich nach Deinem B.A. BWL/ Tourismus erwarten? Dann bist Du hier genau richtig.

Seit etwa zwei Jahren zählen auch wir zu den studierten Weltenbummlern. Wir sind 30 Studierende im 5. Semester aus der Fachrichtung Tourismus. Das Besondere an unserem Studium ist, dass die Theorie mit der Praxis vereint wird. Im dreimonatigen Wechsel erhalten wir operative sowie administrative Kenntnisse der BWL mit dem Schwerpunkt Tourismus und werden in kooperierenden Unternehmen zu Fachkräften in der Tourismusbranche ausgebildet. Weiterhin lernen wir, wie man innovative Ideen strukturiert, professionell umsetzt und Projekte in der Branche akademisch angeht. Daher widmen wir uns im 5. und 6. Semester dem ITB-Projekt.

ITB? Diese Abkürzung ist nicht für jedermann ein Begriff. Auch einige von uns konnten vor ihrem Studium mit diesen Buchstaben nichts verbinden. Zurzeit dreht sich hingegen fast jeder Tag in unserem Uni-Leben um diese Messe. Die ITB ist die internationale Tourismusbörse und Anlaufpunkt für Touristiker aus aller Welt. Die größte Tourismusmesse der Welt findet vom 6. bis 10. März 2019 auf dem Berliner Messegelände statt. Über 10.000 Aussteller aus 180 Ländern aller Kontinente werden sich präsentieren. Und auch wir werden mit einem eigenen Stand unsere Hochschule und das Duale Studium vertreten.

Um das ITB-Projekt zu vollem Erfolg zu führen, haben wir uns in fünf Teams aufgeteilt: Projektleitung, Marketing, Presse, Standgestaltung und Social Media. Natürlich sind wir nicht auf uns allein gestellt, sondern erhalten tatkräftige Unterstützung von unseren Mentoren Prof. Dr. Dr. habil. Jörg Soller (Marketing), Horst Schwartz (Presse), Ralf Wudtke (Stand) und Max Hübner (Social Media). Bleib gespannt und folge uns auf allen weiteren Kanälen, sodass Du stets auf dem Laufenden bleibst!

Ein Gedanke zu “Wer wir sind

  1. Pingback: Hello, My Name Is| Vol. 1 – Studierte Weltenbummler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s