Roadshow von TARUK in der Urania Berlin

Kürzlich hatten wir als Studierte Weltenbummler die Möglichkeit, an der 30-jährigen Jubiläumsfeier des Reiseveranstalters TARUK teilzunehmen. Im Namen des ganzen Teams bedanken wir uns für die herzliche Einladung und den schönen Abend. Das TARUK Team hat das Angebot ihrer verschiedenen Reisedestinationen und deren Reisepläne anschaulich präsentiert und untermalte dies mit afrikanischer live Musik und einem Weintasting. Zu Beginn haben sich die Gründer und das Team vorgestellt, sowie deren Marke und Reiserouten, welche sich unter anderem durch Afrika, Asien und Australien ziehen. In kleinen Gruppen von zwei bis zwölf Personen haben Reisende die Möglichkeit, die Welt in ihrer Echtheit zu entdecken. Anschließend präsentierte Michael Fleck, ein bekannter Reisefotograf, der schon für zahlreiche Reiseveranstalter Aufnahmen produzierte, seine Reisen mit TARUK und untermalte diese mit seinen eigens aufgenommenen Fotos. Nach anregenden Gesprächen mit dem TARUK Team, ist Joey Kelly als Gastredner auf das Podium getreten. Er erzählte von seiner aufregenden und ereignisreichen Zeit mit der Kelly Family, von seiner Reise um die Welt für die verschiedenen Triathlon sowie von seiner Wanderung ausgehend vom Norden Deutschlands bis in den Süden auf den Gipfel der Zugspitze.

Das Team von TARUK hat mit dem Aufbau und den Bestandteilen der Vorträge ein kreatives Konzept in Sachen Content-Marketing präsentiert. Statt nur mit Angeboten zu werben, wurden die Produkte des Reiseveranstalters geschickt beim Publikum platziert. Jeder, der zukünftig an TARUK denkt, wird sich zwangsläufig an die unterhaltsame Darstellung der Redner erinnern. Es war schön für uns zu sehen, dass es abseits der üblichen Reiseveranstalter-Treffen auch smarte Lösungen gibt, um für die Leistungen zu werben. Wir wünschen uns gerne mehr davon!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s